Für die Neuauflage des AIDA Cruises Printmagazins haben wir im Team bei Fluent eine visuelle Linie entwickelt, die das Schiff in den Hintergrund rückt. Im Fokus stehen spannende Reiseziele und Menschen vor Ort. Wir haben Themen recherchiert, Interviews geführt und Bilder ausgewählt, um den Leser zu inspirieren, die Welt mit AIDA zu entdecken.
Mein Beitrag:
Ich war mitverantwortlich für das Konzept, das Cover, die Themen-Recherche, die Gestaltung sowie die Abnahme der Veredelungen.
Agentur:
Fluent
Der ursprüngliche Katalog wurde neu strukturiert und die Buchungsseiten herausgelöst, um den Kunden auf inspirierende Weise in die AIDA-Welt einzuführen, ohne ihn zu überfrachten. Gemeinsam mit meinem Team bei Fluent habe ich an den ersten drei Image Books mitgewirkt und die visuelle sowie inhaltliche Gestaltung mitentwickelt.
Mein Beitrag:
Ich war mitverantwortlich für das Konzept, das Cover, die Bild-Recherche und -Auswahl, die Gestaltung sowie die Abnahme der Veredelungen.
Agentur:
Fluent
Bevor der Katalog zum Image Book wurde, entwickelten wir jährlich das Konzept für den kompletten AIDA-Katalog. Neben dem Schiff standen auch die Routen und Häfen im Fokus. Mein letztes Konzept trug das Motto "Der Blick dahinter" und spielte mit großer Typografie auf Bildern. Durch die Typo wurden Welten sichtbar, die sich dem Betrachter öffnen.
Mein Beitrag:
Ich war mitverantwortlich für das Konzept, das Cover, die Bild-Recherche und -Auswahl, die Gestaltung sowie die Abnahme der Veredelungen.
Agentur:
Fluent
Im kleinen und wechselnden Team habe ich über mehrere Jahre hinweg die Weinkataloge für Vinos, den größten deutschen Onlineshop für spanische Weine, konzipiert und gestaltet. Die Kataloge umfassten alles von Wein-Anzeigen über Interviews bis hin zu Rezeptseiten.
Mein Beitrag:
Ich war verantwortlich für die kreative Umsetzung der Anzeigen, sowie die Gestaltung der Produktübersichtsseiten, das Cover sowie die Zusammenarbeit mit der Litho und Reinzeichnung.
Agentur:
Fluent
Während unserer sechsmonatigen Reise durch Asien 2023 hat mein Freund, ein Hobbyfotograf, die Menschen und ihre Kultur in beeindruckenden Bildern festgehalten. Ich habe diese Fotos in einem Fotoband zusammengestellt und kreativ gestaltet.
Beteiligung:
Ich war verantwortlich für das Cover sowie für den kreativen Part des Buches, einschließlich der Einstimmung und der Gestaltung von Elementen.
Hotel Arosa, bekannt für seine luxuriösen Wellness-Oasen, führte ein Magazin für Gäste ein. Der Fokus liegt auf Wellness, Sauna, Sport und der natürlichen Umgebung. Ich habe ein Konzept entwickelt, das die Balance von Yin und Yang durch Gegenüberstellungen visualisiert, um Entspannung und Aktivität zu zeigen.
Mein Beitrag:
Ich war verantwortlich für die Idee, Konzeption sowie die Bilderrecherche und -auswahl.
Agentur:
Fluent
Hey,
lass uns zusammen arbeiten!